DOWNLOADS

Rechtliches - Bitte unbedingt lesen!
Sämtliche hier zum Download erhältliche MP3/MIDI-Files sind von mir komponiert. Ich alleine besitze die Rechte an den MP3/MIDI-Files. Hiermit gebe ich, mit ausdrücklicher Erlaubnis, diese MP3/MIDI/Songtexte-Files zum Download frei. Ausserdem ist die Weitergabe und das kopieren der MP3/MIDI/Songtexte-Files von mir erlaubt und auch erwünscht.

Diese MP3/MIDI/Songtexte-Files dürfen aber nie gegen Geld weitergegeben werden! Diese müssen kostenlos bleiben. Desweiteren ist es untersagt MP3/MIDI/Songtexte von dieser Seite ohne vorherige Absprache mit mir, für die eigene Musikgruppe oder der eigenen Homepage zu verwenden.

Sämtliche Titel dieser Seite sind Gema-Frei!

30.11.2010 sprengi








NEU --- All Hopes Are Gone (5:28) --- NEU

Ohja mal was sehr düsters und emotionales von mir. Schon sehr lange bin ich ein grosser Fan von Sentenced und My Dying Bride. Ich wolle textlich immer mal sowas machen. Die Musik geht aber in eine völlig andere Richung und besteht nur aus akustischen Instrumenten. Quasi unplugged. Auch wenn der Text aus der "Ich" Perspektive geschrieben ist braucht keiner Angst haben das dies meine Bestimmung oder Zukunft ist. Sondern der Text soll abschrecken. Denn nichts auf der Welt ist es Wert sein Leben zu beenden. Weder eine vergangene Liebe, Geldprobleme, Jobsorgen oder sonstige Probleme. Ihr verletzt damit eure Partner/Freunde/Familie. Denn die werden für euch weiterleiden und traurig zurückbleiben. Das Leben ist viel zu schön um es wegzuschmeissen. Denn danach kommt nix! Macht euch das klar! Nichts ist hoffungslos. Es gibt immer eine Lösung. Der Tod ist jedenfalls keine Lösung. Auch sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen und Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Nicht immer "ICH, ICH, ICH" sondern auch mal für den andern da sein. Man kommt viel besser miteinander aus ohne unnötigen Streit, ohne den andern zu verletzen. Das muss echt nicht sein!
Lebt euer Leben und geniesst jede Sekunde. Denn das Leben ist das Beste was man hat.

All Hopes Are Gone text



--- Auch du wirst fallen (4:32) ---

Ja, mal wieder etwas härteres von mir. Musste mal wieder sein :) Wie immer hab ich weder den Sound, Mix noch die einzelnen Spuren nachbehandelt. Deswegen hört es sich etwas rau und nicht umbedingt perfekt an. Aber das ist gewollt. Schliesslich sollte schon so etwas wie "Live feeling" rüberkommen.

Dieser Song ist allen Egoisten gewidmet. Vielen Dank das ihr uns das Leben zur Hölle macht und die Erde zerstört. Aber wie heisst es so schön? Hochmut kommt vor dem Fall. Auch ihr wird fallen...irgendwann.

Auch du wirst fallen text



--- Fall From Grace (5:40

Der Song ist quasi die Vorgeschichte zu "Wasted Land". Darum ist der Song auch ähnlich aufgebaut. Hier benutze ich erstmals mein neues Kondensatormikrofon das um Klassen besser ist als meine altes Mikro, was man auch raushört. Der Text ist übrigens rein fiktiv. Ich würd meine Seele nicht mit Haut und Haaren verlieren :D

Fall From Grace (Prelude To Wasted Land) text



--- Muss das so sein (3:35) ---

Ein (fast) klassischer Punkrocksong der mir recht schnell von der Hand ging und einfach nur nach Vorne geht ohne grosse Schnörkel. Der Text spricht für sich....

Muss das so sein text

--- Wasted Land (4:47) ---

Die Idee zu diesen Song kam mir beim schreiben eines anderen Tracks. Angefangen hat es hier mit der Anfangspassage (Die akustischen Gitarren) um die ich dann den Song aufgebaut habe. Der ganze Song sollte etwas wütend, trotzig, hin und hergerissen klingen aber nicht negativ. So kamm ich dann zu der Geschichte die wohl jeder kennt: Der Schmerz nach einer zerbrochenen Beziehung. Man ist wie betäubt und fühlt sich als wenn man ne Wüste oder ein Ödland durchquert und denkt man steckt da fest. Bis sich dann irgendwann die Sonne wieder blicken lässt und den weg hinaus zeigt. Denn jedes Ende ist auch ein Neuanfang.

Wasted Land text

--- Irgendwann (2:36) ---

Wäre es nicht schön wenn zumindest die dringendsten Probleme der Welt und ihrer Bevölkerung gelöst werden könnten? bei vielen Dingen hoffe und glaube ich daran das diese früher oder später doch endlich mal Wirklichkeit wird.
Darüber geht es in diesem Song.

irgendwann text

--- The Day (2:15) ---

Der Text spricht für sich.

The Day text

--- Neverending (4:16) ---

Zur Abwechslung mal etwas langsameres. Das Grundriff ist schon ca. 10 Jahre Alt und lag schon lange in meiner "Riffkiste". Im Juni ist er mir dann beim Durchkramen Selbiger wieder ins Auge gesprungen und innerhalb von 3 Tagen hatte ich den Song dann fast fertig. Der Text selbst hat keine grosse Aussage. Der ist mir spontan dazu eingefallen da er, wie ich finde, zu den eher langsamen Tempo und den um 2 Noten runter gestimmten Gitarren passt. Es geht darin um die alte Angst das einen im Dunkeln einer verfolgt.... Nicht das der Text nun missverstanden wird *gg*: Ich hab weder solche Phantasien noch "übe" ich diese aus. Es ist einfach nur ne kleine Horror/Krimi-Geschichte.

Dummheit ist Trumpf Neverending text

--- Dummheit ist Trumpf (4:52) ---

Dies ist der erste Song mit "Gesang" den ich auf meiner Homepage veröffentliche. Also ne Premiere *gg*
Heut zu Tage wird man ja schon berühmt auch wenn man nie was getan oder geleistet hat. Da genügt schon wenn mal nen Handyvideo mit nem Privatporno das so, ganz ausversehen, im Internet veröffentlicht wird. Um nur mal nen Beispiel zu nennen.
Oder auch die Selbstherrlichkeit mit den einige im Internet auftreten. Da werden von einer Webbine z.B. mal schnell alle user gelöscht und diese noch verhöhnt und beleidigt. Das ihre Postings, NL usw. dann auch noch kaum zu verstehen sind steht da noch auf nen andern Blatt...
Tja was soll man dazu sagen. Dummheit ist Trumpf
Aus diesen Gedanken ist dieser Song(text) in etwa 4-5 Tagen entstanden. 
Die 2 stimmigen Gitarren im Chorus wollte ich ursprünglich für einen anderen Song verwenden, an den ich schon etwa 1 Jahr mal mehr mal weniger arbeite.
Ich hatte jedenfalls ne Menge Spass bei den Aufnahmen. *lol*

Dummheit ist Trumpf Dummheit ist Trumpf text

--- 30 Seconds to destiny (1:55) ---

Das Anfangs-Riff ist mir unter der Dusche eingefallen (Wie so oft *gg*). Ich konnte es kaum abwarten es auf der Gitarre zu spielen. Beim Spielen hatte ich dann noch ein paar Ideen so das ich dann an den PC gegangen bin, um Dieses weiter auszuarbeiten. Schon nach rellativ kurzer Zeit hatte ich dann das Grundgerüst fertig. Das war schon Ende Juni. Ich hab dann immer wieder mal an den Song gebastelt bis er dann schliesslich gestern fertig wurde.
Der Song ist wie ich finde recht abwechslungsreich geworden. Auf den Titel bin ich übrigens gekommen weil der Song zuerst nur 30 Sekunden war und in ein sehr komisches Ende mündete *gg*. Das war mir dann aber doch zu verrückt so das ich dieses dann doch weggelassen habe....

30 seconds to destiny 30 seconds to destiny

---Lika a CashButterfly (2:23) ---

Diesen Song hab ich für CashButterfly (Die ich sehr schätze) von Paid4Siegel.de anlässlich ihres Geburtstag geschrieben. Ich habe hier teilweise mit der 2. Gitarrenspur versucht  den unregelmässigen Flug des Schmetterlings "nach zu ahmen"

Lika a CashButterfly

--- In my darkest Hours (1:41) ---

Es gibt Tage oder auch Stunden wo man mal nicht so gut drauf ist. An einen solchen Tag ist Dieser, in etwa 2-3 Stunden, entstanden.
ursprünglich hatte ich vor einen vollständigen Song aus dieser Idee zu entwickeln aber nachdem ich es mir am nächsten Tag mehrmals angehört habe kam ich zu den Entschluss es genau so zu lassen wie es war.

In my darkest Hours

--- Theme for nothing (2:42) ---

Eigentlich war diese Song nur als Test gedacht. Ich wollte hier einfach mal verschiedene klassische Instrumente ausprobieren, was dann allerdings dazu führte das, ich auf einmal nen Instrumental vor mir liegen hatte, das mit vielen verschiedenen Instrumenten versehen war und sich anhört als hätte ich in Technomanier den Song geloopt.

Theme for nothing

Etwas später hab ich den Song nochmal überarbeitet und ihn etwas abwechslungsreicher gestalltet.

Theme for nothing V2

--- Die Leiden des user (1:30) ---

Ursprünglich als Satire gedachter Song den ich einer Internetfirma gewidmet habe die durch, na sagen wir mal, merkwürdige Gepflogenheiten auf sich aufmerksam gemacht hatte. Dazu gab es auch einen Text. Komischerweise  konnte diese "Firma" nicht so viel Humor aufbringen und untersagte mir weiter den Text zu verwenden. Deswegen ist nur die Musik übrig geblieben *gg*

Die Leiden des user Die Leiden des user

--- Kick in your face (1:33) ---

Dieses typische Punkriff zum Anfang des Songs ist mir schon länger im Kopf rumgeschwirrt, so das ich es dann irgendwann aufgeschrieben habe. Irgendwann im Dezember 05 ist er mir dann bei einen Versuch nen Metal-Weihnachtssong zu schreiben wieder in die Hände geraten. Nachdem ich mir ihn dann ein paar Mal angehört habe, kam mir dazu noch ein paar Ideen und habe diese dann weitergesponnen. So kam es dann das ich zwar einen merkwürdigen Song fertig habe aber der Metal-Weihnachtssong immer noch im Verzeichnis "Unfertige Songideen" sein leben fristen muss *gg* (Vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr den fertig zu stellen *lol*)

Kick in your face Kick in your face